Kinderturn- Abzeichen 

 In der vergangenen Saison wurde beim Kinderturnen des SSV Rodewald das sportliche Können mit einer Vielfalt an Übungen trainiert. Um den altersgemäßen Entwicklungs-& Könnenstand zu prüfen, gibt es das Kinderturn- Abzeichen vom DTB. Für die Abnahme des Abzeichens mussten die zukünftigen Schulkinder sechs Übungen aus mindestens vier Kategorien bestehen, wobei die Kategorie „Teamarbeit“ auf jeden Fall abgedeckt werden musste. Innerhalb von vier Wochen hatten die zukünftigen Schulkinder Zeit diese Aufgaben zu absolvieren. Die DTB- Urkunden wurden beim Sommerabschluss von der Übungsleiterin Miriam Dimitriou und Anja Geese an die erfolgreichen Absolventen überreicht und bekamen dazu ein kleines Präsent überreicht.

 Erfolgreich teilgenommen haben:

 Tamme Knop, Fynn- Luis Schmidt, Paul Haseloff, Janne Neumann, Aimee Paul, Mattis Gutt, Janne Heine und Joost- Matteo Dunbostel.  

Alle Turnkinder freuten sich über eine Teilnehmer- Urkunde.

 Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr allen Eltern die tatkräftig beim Auf- und Abbau der Turnlandschaften geholfen haben.